Reparaturen und Wartungen

Km 75000 bei Kauf Sommer 2016: Inspektion bei LR, Tausch hintere Stoßdämpfer

Km 76000 Herbst 2016: Tausch des AGR vor Sardinientour, da mehrmals Warnleuchte aufleuchtete – Eigenregie

Km 80000 – 01/2017: Alle Getriebe- und Achsöle gewechselt – Eigenregie

Km 95000 – 09/2017: Große Inspektion und Motorölwechsel, Kühler gewechselt da undicht – Eigenregie

Km 95000 – 09/2017: Beide Spurstangenköpfe gewechselt, Achsschenkelgehäuse links neue Dichtungen, Zwischengetriebewelle erneuert (war Zeit), Stoßdämpfergummi hinten unten erneuert, Achsvermessung und Spur eingestellt – durch Werkstatt

Km 95000 – 03/2018: Beide Gelenkköpfe an der Lenkschubstange gegen abschmierbare ausgewechselt,
oberes Dreieckslenkerlager erneuert – durch Werkstatt

Schutz von Rahmen und allen Fahrwerksteile erneuert, indem erst Owatrol (Farbkriechöl) gespritzt und als das 2 Tage abgetrocknet war KLine Permanentwachs darauf gespritzt wurde. – Eigenregie

Bremsflüssigkeit gewechselt – Eigenregie

Km 116000 – 08/2018 in Seattle: Ölwechsel, wechsel aller Filter, neue Bremsbeläge, neue Bremsflüssigkeit, 2 neue Reifen hinten, Spur eingestellt, Ölwechsel Differential vorne,
Öl Diff hinten und VTG überprüft, abgeschmiert, – Bei Gord’n

Km 117000 – 09/2018 in Oregon: Druckregelventil Einspritzpumpe gewechselt, – selber

Km 133000 – 02/2019 in San Miguel de Allende / Mexiko: Ölwechsel Motor, Differential vo/hi und VTG, Simmeringe Vorderachse gewechselt, Stoßdämpfer überholen lassen bei Bilstein Mexiko, Motorriemen gewechselt

Km 139000 – 12/2019 in San Miguel de Allende / Mexiko: VTG wegen dauerndem Ölverlust bei EuroLatino Racing Service komplett überholen lassen. Teile hat Jens im September mit rüber genommen.

Km 150000 – 05/2020 zuhause: Neue Bremsscheiben VA/HA, Bremskolben erneuert, Stoßdämpfergummi HA unten, Simmeringe Achsstummel VA/HA,  Kleinigkeiten an der Kabine und Elektrik modifiziert,
Motorölwechsel, Neuer Luftfilter, Klimaservice.

Km 153000 – 09/2020 zuhause: Kühlflüssigkeit erneuert, Mitnehmer VA und Homokinethen wegen zuviel Klonk ersetzt.

Km 153000 – 09/2020 durch Werkstatt in Wurmberg: Neu Kupplung da Geber-/Nehmerzylinder undicht, Simmering Abtrieb Motor ersetzt, neue Einspritzdüsen, ARB Sperre hinten repariert (Simmeringe ersetzt).

Km 157000 – 08/2021 : Neuer Dieselfilter

Km 164500 – 11/2021: Motorölwechsel, abgeschmiert

Km 166000 – 07/2022: Neu Echtglasfensterscheiben von VANGLAS, Kabinenfarbe frisch gerollert,
bei Pete´s Offroad einteilige Zwischenwelle  einbauen lassen + Spur eingestellt, Getriebe+VTG Ölwechsel,
selbst: 1 KüWaSchlauch und Heizungsmischerventil erneuert,
Riemenspanner und 2 Rollen erneuert da die noch rumlagen,
stärkeren Stabi (25mm) hinten eingebaut – fährt sich super,
Lenkhebelmanschette gewechselt,
Sperre war schon wieder undicht, Diff hinten ausgebaut, Simmeringe der ARB Sperre aber i.O. Wahrscheinlich hat die Werkstatt den Gummiring an der Durchführung „vergeigt“. Gewechselt und jetzt ist alles dicht. Diff-Öl hinten gewechselt

Km 181000 – 05/2023: Ölwechsel, Dieselfilter, Bremsflüssigkeit gewechselt, An der VA Stabistreben ersetzt