Olli im Hafen

Am heutigen Dienstag, dem 24.04.2018, war es dann so weit: Olli steht jetzt im Hafen und Fahrer F muss sich verabschieden. Sehen werden wir unseren Olli erst wieder Mitte Mai, dann aber in Halifax. Hoffen wir also dass er heil und in einem Stück dort ankommt.

Zum Ablauf: Die Informationen von Seabridge waren perfekt. Den Hafen und das Terminal hab ich mit den angegebenen Koordinaten ohne Probleme gefunden. Nümmerli im Erdgeschoss gezogen, dann rauf  in den 1.Stock zu der freundlichen Dame, die am liebsten gleich mitgefahren wäre. Dort bekomme ich ein Formular mit Strichcode mit dem ich durch die Schranke komme.

Beim scannen des Strichcodes an der Schranke wurden Olli und ich gleich gewogen
(3520kg puuhh – leerer Tank, kein Beifahrer, 40L Wasser und Lebenmittel fehlen auch).
Dann zu dem kleinen Container fahren, Olli parken und uns dort anmelden. Der nette Mitarbeiter kommt dann raus, klebt einen Strichcode an die Scheibe und geht wieder. Keine Kontrolle innen oder der Tanks, nix. Dann mußte ich mich woanders einreihen, dort wurde der CarConditionReport CCR erstellt. Auch ein netter freundlicher Mitarbeiter. Nur das er den Olli als total verschmutzt auf dem Formular angekreuzt hat, fand ich im nachhinein nicht lustig. Wegen der paar Mückenschisse ;-)). Olli abschliesen und Schlüssel im Container abgeben.

Das wars dann auch – Null Problemo.