Karte anklicken und reinzoomen! Sehr genaues tracking!
Im Frühjahr 2024 geht es nach Sardinien. Viel gibt es nicht zu berichten, ich war viel wandern und einfach unterwegs.
Am 26.2. treffe ich mich mit Uwe in Gries am Brenner. In den folgenden zwei Tagen machen wir zwei kleine Schneeschuhtouren in Nebentälern. Es ist zu warm, der Schnee ist nass und pappig. Dann entfliehen wir dem nasskalten Wetter (dachten wir) und fahren nach Verona.
Gemeinsam fahren wir noch mit der Fähre hinüber und machen an zwei Tagen jeweils eine schöne Wanderung. Dann verabschiedet sich Uwe um am Flughafen in Cagliari ganz im Süden die Freundin abholen. Wir treffen uns aufgrund der gegensätzlichen Route später noch kurz zweimal, ansonsten bin ich allein unterwegs.
In den 3 Wochen mache ich 13 verschiedene Wanderungen aus dem Rother Wanderführer. Es gelingt sogar die Wanderung auf den höchsten Berg Sardiniens, den „Punta la Marmora 1834m“. Oben ist Orkansturm und mich weht es fast weg.
Ansonsten ist das Wetter durchwachsen, in den Bergen morgens kalt bis frostig. Zum Wandern aber in Ordnung, ich bin nie nass geworden.
Und so tingel ich im Uhrzeigersinn um Sardinien rum.
Am 28.3. geht es wieder auf die Fähre. Am 29.3. ist wenig Verkehr und ich düse bis Füssen um noch ein/zwei Bier bei Georg zu trinken. Am 30.3. sind wir (Olli+ich) wieder zuhause.
Nach der Tour ist vor der Tour 😉